Über mich.

Das bin ich: Silvia Schwarz.

Geboren in Stuttgart und aufgewachsen in der Schäferlauf-Stadt Markgröningen.

Ausbildung zur Mechanikerin und Güteprüferin Längenmesstechnik mit Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten und Auditorin.

Anders gesagt: Ich mag es, wenn etwas funktioniert. Und noch lieber mag ich es, wenn’s sehr gut funktioniert – was meine beiden Kniegelenke irgendwann leider nicht mehr gemacht haben. So konnte ich nach zwei Operationen dann Bekanntschaft mit der klassischen Physiotherapie schliessen. Diese persönlichen Erfahrungen und meine grosse Liebe zu den Vierbeinern haben dazu geführt, mich zur Hunde-Physiotherapeutin ausbilden zu lassen.

2008
Ausbildung und erfolgreicher Abschluss als Hunde-Physiotherapeutin/Hunde-Krankengymnastin nach Blümchen/Wosslick®. Start einer mobiler Praxis für Hunde-Physiotherapie. Sehr schnell war klar: „Ich will eine Praxis. Mit allem was dazu gehört.“

15.05.2009
Praxiseröffnung CANIS AGILIS in Vaihigen an der Enz mit Physiotherapie und Krankengymnastik für Hunde und Katzen.

Auf der Suche nach ergänzenden Therapien – für mich selbst und für die Vierbeiner – bin ich auf die Bowen-Methode gestossen. Erst war ich skeptisch, dann habe ich’s ausprobiert und dann war ich begeistert. Nach gründlicher Information habe ich mich für die Ausbildung mit der original Bowen-Methode (BOWTECH®) entschieden. Da hier sehr sorgfältig ausgebildet wird, müssen alle angehenden Bowen-Therapeuten als erstes die komplette Ausbildung für die Behandlung von Menschen durchlaufen. Erst danach und darauf aufbauend kann die Ausbildung für die Bowen-Behandlung von Kleintieren (CCMRT™) begonnen werden. Für die Bowen-Behandlung von Pferden (EMRT™) muss ebenfalls im Anschluss ein eigener Ausbildungsgang belegt werden.

DATUM
BOWTECH

DATUM
EMRT

DATUM
CCMRT

Fortbildung und Qualitätssicherung

Ausbildung und Qualität spielen in meinem Leben eine große Rolle. Deshalb bin ich Mitglied in Berufsverbänden. Sie geben qualifizierten Therapeuten und ihren Kunden die Sicherheit, dass das Wohl der Tiere im Vordergrund steht. Ständige Fortbildung und Qualitätssicherung der eigenen Arbeit wird gewährleistet. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Tier bei mir in guten und kompetenten Händen ist.

1. VFTP e.V. 1. VFTP e.V.
1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. Therapeutendatenbank qualifiziert ausgebildeter Tierphysiotherapeuten
Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten BVFT
Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten